Gesunde Zähne sind ein gutes Stück Lebensqualität

Zahnärztliche Behandlungsschwerpunkte

In unserer Praxis legen wir größten Wert auf den Erhalt der Zahnsubstanz unserer Patienten. Deshalb zählt die Kinder-und Erwachsenen-Prophylaxe für uns zu den wichtigsten und häufigsten täglichen Behandlungen. „Mindestens zweimal im Jahr mit dem Gebiss durch die Waschanlage“ heißt der Schlüssel zum strahlenden Lächeln mit den eigenen Zähnen.

Aber auch die Zahnhartsubstanz (Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnwurzel), das Zahnfleisch und der Kieferknochen müssen gesund erhalten werden. Um sie bemühen wir uns deshalb ganz besonders. Moderne Therapien in der Parodontologie führen häufig wieder zu festeren Zähnen und einem angenehmen und „schmackhaften“ Mundmilieu.

Sind die Zähne bereits geschädigt, sanieren wir Kariesstellen schonend und nahezu schmerzfrei durch haltbare und unauffällige Füllungen. Besonders gute Langzeiterfolge erzielen wir bei tiefreichenden Defekten durch die bakterienfreie volumengetreue Wurzelfüllung.

Ihre Lebensqualität und Ihr tägliches Wohlbefinden werden ganz wesentlich von Ihrem Mundraum und Ihren Zähnen beeinflusst. Das ist die Richtschnur für unsere zahnärztlichen Leistungen. Bei der Anfertigung von komfortablem und ästhetischem Zahnersatz wie auch beim Einsetzen von Implantaten kommt diese Grundüberzeugung besonders zum Tragen.

Bei ausgeprägter Behandlungsphobie oder starkem Schmerzempfinden können wir Sanierungen auch in Narkose in entspannter Atmosphäre durchführen.

Unser Behandlungsspektrum umfasst außerdem das Bleaching Ihrer Zähne mit einem bewährten und schonenden Verfahren.