Assistentinnen

„…, das gesamte Team ist superfreundlich und zuvorkommend.“
aus einer Jameda-Bewertung zur Zahnarztpraxis Dr. Volker Grieß von Januar 2014

Ulrike Grieß
Ulrike GrießEmpfang und Verwaltung
„Seit unsere Kinder so gut wie selbständig sind unterstütze ich meinen Mann in seiner Praxis. Die Materie ist mir vertraut, weil ich aus der Beratung für dentalmedizinische Produkte komme. Ich arbeite zeitweise am Empfang und außerdem in der Verwaltung. Als besonders interessant empfinde ich aber den direkten Draht zu unseren Patienten.“
Gisela Schliwa
Gisela SchliwaEmpfang und Verwaltung
„Ich arbeite schon seit 1976 als Zahnmedizinische Fachangestellte. Und seit 2005 bin ich bei Herrn Dr. Grieß in Teilzeit angestellt. Ich sitze an der Rezeption, weil mir Management und Organisation besonders liegen und ich den persönlichen Umgang mit unseren Patienten mag. Durch meine lange Berufserfahrung kann ich bei Fragen zu vielen Dingen gleich Auskunft geben.“
Nina Lange
Nina LangeBehandlungsassistentin
„2008 habe ich meine Prüfung als Zahnmedizinische Fachangestellte bestanden. Speziell für die Prophylaxe habe ich mich außerdem weitergebildet. Seit dem 1. Januar 2014 bin ich bei Herrn Dr. Grieß in Teilzeit beschäftigt. Es gefällt mir hier, weil wir uns alle gut verstehen. Ich assistiere bei den zahnärztlichen Behandlungen, mache Röntgenaufnahmen – dazu habe ich eine gesonderte Berechtigung – und bin in der Prophylaxe, häufig auch bei Kindern, tätig.“
Vanessa Löchte
Vanessa LöchteBehandlungsassistentin
„Ich hatte immer Angst, wenn ich als Kind oder Jugendliche zum Zahnarzt musste. Das änderte sich, als ich Patientin von Dr. Grieß wurde. Er stellt sich nämlich sehr auf ängstliche Menschen ein. Mich hat das so beeindruckt, dass ich unbedingt Zahnmedizinische Fachangestellte lernen wollte. Bei ihm! Ja, und inzwischen habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite als Assistentin in seiner Praxis. Ich habe mich ein bisschen auf die Prophylaxe spezialisiert und assistiere gerne bei Kindern und Patienten mit Dentalphopie, also Zahnarztangst. Aber ich nutze auch alle anderen Möglichkeiten, um meine Arbeit abwechslungsreich zu gestalten. So, wie es der Praxisbetrieb zulässt. Klar. Total interessant finde ich zum Beispiel unsere neue Technik zum digitalen Röntgen. Das hat richtig Zukunft.“
Sina Volkert
Sina VolkertBehandlungsassistentin
„Seit 2011 bin ich hier in der Praxis, unterbrochen nur von einer kurzen Familienpause. Zuvor hatte ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und den Röntgenschein gemacht. Mich interessiert alles, was mit Zahnchirurgie zu tun hat. Also zum Beispiel die operative Weisheitszahnentfernung oder das Einsetzen von Implantaten. Und ich mache gerne die Vorarbeiten für Brücken und Prothesen. Außerdem bin ich die Hygiene-Beauftragte in unserer Praxis. Was ich an meinem Beruf gut finde? – Mitzuerleben, wie der Patient am Ende mit schönen Zähnen nach Hause geht. Ich finde, das ist ein tolles Erfolgserlebnis, wenn der Patient gleich in den Spiegel guckt und glücklich ist.“
Natalie Krenz
Natalie KrenzAuszubildende
„Seit Anfang 2017 bin ich als Auszubildende in der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Grieß. Darüber bin ich sehr froh, denn hier bekomme ich die Ausbildung, die ich mir immer gewünscht habe. Ich kann das ja vergleichen und muss sagen: Das ist eine super organisierte Praxis, fachlich richtig gut und mit ganz netten Kolleginnen. Das macht Spaß und ich komme wirklich gerne hierher. Ich lerne ständig dazu und bin deshalb auch sicher, dass mit meinen Prüfungen alles gut laufen wird.“